8111
DYNAMISCHE BEWEGUNGSANALYSE
DYNAMISCHE BEWEGUNGSANALYSE

Wir analysieren Ihr Laufverhalten und beraten Sie bis zum perfektem Schuh!

einlegesohlen
PASSFORMGARANTIE
PASSFORMGARANTIE

Ob mit Sohlenbau oder Schuhanpassung – wir gewähren 1 Monat Garantie auf die Passform.

1628
INDIVIDUELLE BETRACHTUNG DES FUSSES
INDIVIDUELLE BETRACHTUNG DES FUSSES

Jeder Fuß ist so unterschiedlich, dass er individuelle Betrachtung und Analyse benötigt. Wir als Schuhprofis schauen genau hin!

Liebe Läufer,

wir beschäftigen uns schon seit Jahrzehnten mit der Laufanalyse. Anfangs wurde das reine „Vorlaufen“, später die statische Analyse und nun seit über 10 Jahren die dynamische Analyse, Grundlage für unsere Laufschuhberatung. In dieser Zeit haben wir viele, sehr viele Füße und Laufstile gesehen. Nehmen wir diesen Erfahrungsschatz und legen diesen über die getragenen Laufschuhe, die wir auf den Laufstrecken vielerorts sehen, müssen wir sagen, dass 80 % der Läufer die falschen Schuhe tragen. Junge und athletische Läufer können das durch die stark ausgeprägte Muskulatur oft ausgleichen. Anders sieht es bei Gelegenheitläufern und Sportlern aus, die nicht 7 Tage die Woche a 15 – 20 km laufen.

Hier wird der Schuh zum wichtigsten Ausrüstungsgegenstand. Egal ob Asics, Adidas, Brooks, oder einer anderen Marke, wichtig ist , dass er zu meinem persönlichen Laufstil und Anatomie passt. Dies lässt sich nur über eine dynamische Laufanalyse feststellen. Schenken Sie bitte keinen Glauben der Werbung oder irgendwelchen Foren, in denen der oder der Laufschuh angepriesen wird. Nochmal, alles entscheidend ist, passt der Schuh zu meinem Fuß.

Wir merken auch, dass sich die Laufschuhmodelle zwischen den einzelnen Saisons, teilweise stark unterscheiden. Das heißt, wer immer schon einen Asics Cumulus gelaufen ist, kann nicht blind darauf vertrauen, dass dieser von Saison zu Saison die gleichen Abroll- und Stützeigenschaften vorweist.

Neben dem passenden Laufschuh, appellieren wir an das Zusatztraining im Laufsport. Gerade Neu-, bzw. Wiedereinsteiger oder Gelegenheitsläufer, sollten sich intensiv mit dem Training der Tiefenmuskulatur beschäftigen. Wie, dass zeigen wir Ihnen auf einer anderen Seite oder natürlich bei uns im Geschäft.

Terminanfragen für eine Lauf- bzw. Ganganalyse nehmen
wir gerne per Telefon oder Email entgegen.

sf-team_0010

Thorsten Färber
Tel.: 09281-3721

sf-team_0005

Karin Greger
Tel.: 09281-3721

shutterstock_295086395
FITNESS
FITNESS
shutterstock_383722381 Kopie
OUTDOOR
OUTDOOR
shutterstock_141353497
TENNIS
TENNIS
d2323535
BALLSPORT
BALLSPORT
shutterstock_223666867
ROLLSPORT
ROLLSPORT